zurück

Suisse Diagonales Jazz - Shane Quartet & Nolan Quinn Quintet

Suisse Diagonales Jazz - Shane Quartet & Nolan Quinn Quintet
Pop/Rock/Jazz
Shane Quartet

Mittwoch, 13.02.2019

20:30 - 23:55 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

Doppelkonzert im Rahmen des SUISSE DIAGONALES JAZZ 2019

Zehn junge aufstrebende Schweizer Bands erhalten durch Suisse Diagonales Jazz 2019 die Möglichkeit, vom 12. Januar bis 17. Februar in Clubs ausserhalb ihrer Herkunftsregion zu spielen. Ein beachtliches Niveau ist Voraussetzung um als Band für das Festivalprogramm berücksichtigt zu werden. Die Bands, so unterschiedlich sie auch klingen, verfügen alle über musikalische Eigenständigkeit, Innovationsfreude, Bühnenerfahrung und professionelles Handwerk. Das Netzwerk und das Veranstalter-Know-how von Suisse Diagonales sollen den Bands zu nationalem und später hoffentlich auch internationalem Durchbruch in der Jazzszene verhelfen.

Eine Co-Veranstaltung von KiK und LIVE

www.diagonales.ch
www.kammgarn.ch
www.LIVE-Musikveranstaltungen.ch


Shane Quartet - Beginn 20.30 Uhr
Michael Gilsenan (ts) / Gabriel Wenger (ts) / Jérémie Krüttli (b) / Philipp Leibundgut (dr)

Zwei Tenorsaxophone, Kontrabass und Schlagzeug verleihen dem Quartett seinen ganz eigenen, lebendigen Charakter. Obwohl sich das Shane Quartet an die Jazztradition anlehnt, lässt es sich in keine Schublade stecken und kommt mit einer breiten Palette musikalischer Bilder und Eindrücke daher.
www.shanequartet.ch

Nolan Quinn Quintet Beginn 21.50 Uhr
Nolan Quinn (tp) / Max Treutner (ts) / Oliver Illi (p) / Simon Quinn (b) / Giacomo Reggiani (dr)

Der Trompeter Nolan Quinn beschwört auf seinem neuen Album eine zeitlose Vergangenheit und lässt in seinem Schaffen ein ausgeprägtes melodisches Flair erkennen. «Moanin’», «Wailin’», «Cookin’» und jetzt eben «Soothin’». Der Titel ist Programm.
www.nolanquinn.ch 


Eintritt Fr. 25.– | 20.– mit Legi
Türöffnung | Barbetrieb ab 19.30 Uhr

Bühne
The Magic of Irish Dance

The Magic of Irish Dance

…..or an Irish Pub full of surprises! Tauchen Sie in die späten 20er Jahre ein und gesellen Sie sich zu uns. Molly O’Finnegan kehrt von ihrer Weltreise zurück mit einem Koffer voller ...
Pop/Rock/Jazz
Loco Escrito (CH)

Loco Escrito (CH)

«ESTOY BIEN» -Tour Edelmetalljunge! Loco Escrito trotzt der Physik, denn auch wenn Gold und Platin gar nicht magnetisch sind, dieser Mann zieht sie trotzdem an, als bestehe er aus ...
Pop/Rock/Jazz
Anthony B & Band (JAM)

Anthony B & Band (JAM)

«It’s Bob Marley and Michael Jackson in one» beschreibt Anthony B seine Shows und sich selbst auf der Bühne. In Interviews sagt er seit den 90er Jahren eigentlich immer das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!