Samstag, 31.08.2024 - Samstag, 21.09.2024
Das kreative Schaffen zieht sich wie ein roter Faden durch Susanne Pantli’s privates und berufliches Leben. Die gelernte Dekorateurin wächst in Schaffhausen auf und absolviert später eine dreijährige Berufslehre mit Besuch der Kunstgewerbeschule in Karlsruhe, in der Heimatstadt ihrer Eltern. Nach der Ausbildung und Lern- und Wanderjahre in Holland und Frankreich arbeitet sie als Dekorateurin für diverse Modehäuser in der Deutschschweiz und leitet später ein Dekorationsatelier in Schaffhausen, wo sie selbst auch Lehrlinge ausbildet. Autodidakt und durch das Besuchen von Seminaren erwirbt sie durch die Jahre immer neue kreative Techniken.
In den letzten 20 Jahren wurde die Malerei immer wichtiger für sie. Für Susanne Pantli ist Malen mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Quell an Energie und Freude. Beim Malen kann sie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft neu verhandeln.
Ihre Bilder entstehen spontan ohne sich einem bestimmten Stil anzubiedern und manifestieren visuell ihre tagtäglichen Emotionen. Die Sujets sind stark beeinflusst durch Frauenthemen, die Natur, aber auch der Weltpolitik, welche sie intensiv verfolgt.
Susanne Pantli lebt in Schaffhausen, ist verheiratet, hat drei Kinder und vier Enkelkinder.
Vernissage: 31.8.24 um 17:Uhr
Museumsnacht 14.9. 24 von 17-24 Uhr
Finissage 21.9.27 11-15 Uhr
Öffnungszeiten: jeweils Do/Fr 16-19 Uhr
Sa 11-15 Uhr (ausserMuseumsnacht)