zurück

Susanne Rohner

Susanne Rohner
Ausstellungen

Sonntag, 05.01.2020 - Sonntag, 26.01.2020

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: 11 bis 17 Uhr
Sa: 11 bis 17 Uhr
So: 11 bis 17 Uhr

Falkengalerie
Oberstadt 14
8260 Stein am Rhein

Internet: www.falkengalerie.ch
Karte

Arbeiten in Acryl- und Ockerfarben

Ausstellung

Ich liebe handwerkliches Tun, weil es glücklich und frei macht.

In Neuhausen am Rheinfall aufgewachsen, lebe ich heute in Dörflingen, SH. Ganzheitliche Sinneserlebnisse waren für mich persönlich, in der Familie und im Beruf mit Kindern stets sehr wichtig. Die Arbeit mit den Händen bildet dabei die Grundlage. Das Anfassen und Bearbeiten von Materialien, aber auch das Benutzen von Werkzeug sind Teile des ursprünglichen Lebenselements des Menschen. Erst dadurch werden Ideen wach und ihre Verwirklichung möglich.

Ab 2002 widme ich mich regelmässig der Malerei und Buchbinderei.
Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen eröffnete ich 2014 das Atelier «farbundsinn».Der Name steht für mein Konzept, beim Arbeiten möglichst alle Sinne mit einzubeziehen.

Farben und Materialien wie Stoffe, Karton, Papiere etc. sind für mich sehr wertvoll und wichtig. Sie bilden die Grundlage einer Arbeit und lassen diese aus sich herauswachsen. So entstehen Bücher mit leeren Seiten und Collagen.

Das Collagieren und die Bearbeitung mit dem Spachtel üben eine besondere Anziehung auf mich aus. Diese Technik entspricht meinem Bedürfnis, spontan zu arbeiten. Die Farbe ist für mich konkret, ursprünglich. Ich arbeite meistens in einer Mischtechnik.

In meinen Arbeiten versuche ich Licht, Farbe, Geruch, Haptik und Gefühlmiteinander verschmelzen zu lassen. Durch Nuance und Intensität eines Farbtons möchte ich einmalige Stimmungen zu schaffen, die berühren. Was diese wiederspiegeln, darffür jeden Betrachter individuell sein.

Susanne Rohner 2019

Pop/Rock/Jazz
Eclecta - A symmetry

Eclecta – A symmetry

ECLECTA ist ein erklärt eklektisch elektrisierendes Musikfeuerwerk: Mit Piano, Gitarren, Trommeln und weiss der Gugger wie vielen anderen Instrumenten singen, rasseln, schreien, quietschen ...
Pop/Rock/Jazz
Morgenthaler-Röllin-Ruben

Morgenthaler-Röllin-Ruben

«Die Musik des New-Jazz Trios «Morgenthaler-Röllin-Ruben» ist eine hochexplosive, interaktive Mischung aus Avantgarde-Jazz und Groove. Die drei exzellenten Musiker aus der Schweiz ...
Worte
Simone Lappert - «Der Sprung»

Simone Lappert – «Der Sprung»

Lesung mit Simone Lappert Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Was geht in ihr vor? Will sie springen? Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!