zurück

TCS-Tagesexkursion – «Neuenburger Jura mit Schiffahrt auf dem Doubs»

TCS-Tagesexkursion – «Neuenburger Jura mit Schiffahrt auf dem Doubs»
Diverses

Donnerstag, 27.06.2019

05:15 - 19:30 Uhr

TCS Sektion Schaffhausen
Vordergasse 58
8200 Schaffhausen

Karte

Die TCS Sektion Schaffhausen freut sich auch dieses Jahr einen interessanten Ausflug anbieten zu dürfen.

Der Neuenburger Jura liegt für Bewohner der Region Schaffhausen nicht gerade am Weg. Dabei hat diese Gegend so viel zu bieten. Einige der schönsten Sehenswürdigkeiten haben wir herausgepickt und in diese Tagesexkursikon eingebaut.

Zuerst besichtigen wir das renommierte Internationale Uhrenmuseum in La Chaux-de-Fonds. Anschliessend werden Sie ob der unterirdischen Mühlen in Col-des-Roches staunen. Nach einem feinen Mittagessen in Les Brenets fahren wir mit dem Schiff nach Le Saut du Doubs. Dort besichtigen wir den Wasserfall im Verlauf des Doubs, (Le Saut du Doubs) der die Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz bildet.

Tickets erhältlich in der TCS Kontaktstelle an der Vordergasse 58.
Abfahrtsort gemäss Reiseprogramm

Bühne
Musical «RunggleBuur»

Musical «RunggleBuur»

Das Musical RunggleBuur feiert am 23. August 2019 Mammern/TG seine Uraufführung. Mit der Produktion will Mammern Classics als organisierender Verein an den Erfolg des Musicals "Seegfrörni" ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest - TICKETS ZU GEWINNEN!

Kammgarn Hoffest - TICKETS ZU GEWINNEN!

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...
Pop/Rock/Jazz
ChaChaMania

ChaChaMania

Cha-Cha heisst die Insel. Und die Reise geht los. Die vier Maniacs bedienen sich am liebsten bei Grooves, welche bezüglich ihrer Herkuft in Äquatornähe anzusiedeln sind. Chachamania versteht sich ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!