zurück

TOXIDI

TOXIDI
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 21.09.2019

17:15 - 19:15 Uhr

Cafe Sabato im Weingut Stoll
Dorfstrasse 28
8218 Osterfingen

Karte

Vier begeisterte NichtgriechInnen spielen den Rembetiko fadengrad und leidenschaftlich verspielt; die Musik der kleinasiatischen Flüchtlinge, des randständigen Lumpenproletriats, des Eklektizismus von Ost und West, der Vermischung von Folk und städtischer Subkultur. Rembetiko – das Hybride dss neue Traditionen schafft.

TOXIDI ist eine eigene Wortkreation und bedeutet etwa „giftig, zersetzend“ aber auch „auf Reise gehen“ und bezeichnet den unbeschwerten und kecken Umgang der Band mit dem musikalischen Material.

Felix Walder (Gitarre) liebt diese Musik seit sie durch die griechische Militärdiktatur verboten – und dadurch bekannt wurde. Er und Hester Wiggers (Piano) spielten den Rembetiko schon bevor er durch die Solidarität gegen das europäishe Spardiktat an den Griechen Aktualität gewann. Darja Tempest (Gesang) war als Sehnsuchtsgriechin 2013 die dritte TOXODI-Mitbegründerin und ab und zu wird das Trio durch Milena Meyer (Klarinette) zum Quartett erweitert.

Eine LIVE-Musikveranstaltung

Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Simon Spiess Trio

Simon Spiess Trio

Saxofonist Simon Spiess hat mit dem Bassisten Bänz Oester und dem Schlagzeuger Jonas Ruther genau die richtigen Spielkameraden an Bord, um ein Saxofontrio lebendig zu halten. Im zehnten Jahr des ...
Diverses
3. Naturfilmtage

3. Naturfilmtage

Erleben Sie spannende Filmtage rund um das Thema Natur.  Am 20./21. September 2019 finden bereits zum dritten Mal die Naturfilmtage im Regionalen Naturpark Schaffhausen statt. Nach zwei ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!