zurück

TOXIDI

TOXIDI
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 21.09.2019

17:15 - 19:15 Uhr

Cafe Sabato im Weingut Stoll
Dorfstrasse 28
8218 Osterfingen

Karte

Vier begeisterte NichtgriechInnen spielen den Rembetiko fadengrad und leidenschaftlich verspielt; die Musik der kleinasiatischen Flüchtlinge, des randständigen Lumpenproletriats, des Eklektizismus von Ost und West, der Vermischung von Folk und städtischer Subkultur. Rembetiko – das Hybride dss neue Traditionen schafft.

TOXIDI ist eine eigene Wortkreation und bedeutet etwa „giftig, zersetzend“ aber auch „auf Reise gehen“ und bezeichnet den unbeschwerten und kecken Umgang der Band mit dem musikalischen Material.

Felix Walder (Gitarre) liebt diese Musik seit sie durch die griechische Militärdiktatur verboten – und dadurch bekannt wurde. Er und Hester Wiggers (Piano) spielten den Rembetiko schon bevor er durch die Solidarität gegen das europäishe Spardiktat an den Griechen Aktualität gewann. Darja Tempest (Gesang) war als Sehnsuchtsgriechin 2013 die dritte TOXODI-Mitbegründerin und ab und zu wird das Trio durch Milena Meyer (Klarinette) zum Quartett erweitert.

Eine LIVE-Musikveranstaltung

Bühne
Simon Enzler - «wahrhalsig»

Simon Enzler – «wahrhalsig»

Kabarett  Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab: Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und ...
Party
We love 90’s

We love 90’s

DJ O-DEE Es leben die 90er, hoch sollen sie leben. Tassen hoch für das beste Jahrzehnt ever! Obwohl musikalisch wie auch modisch stets grenzwertig, war’s gefühlt doch eine geile Zeit, ...
Bühne
Claudio Zuccolini - «DARUM»

Claudio Zuccolini – «DARUM»

Seine Geschichten stammen direkt aus seinem Leben und sind beste, witzigste Unterhaltung. Zucco gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!