zurück

Täuferweg – Randenfahrt

Täuferweg – Randenfahrt
Diverses
Planwagen mit Emil Weber, Merishausen, (r.) der die Ausschilderung des Wegs an die Hand nahm.

Mittwoch, 22.05.2019

11:00 Uhr

Bushaltestelle Gemeindehaus
8232 Merishausen
Karte

Mit dem Planwagen statt zu Fuss kann man am Mittwoch 22. Mai den Randen erklimmen.

Die Fahrt auf dem Täuferweg wird von Doris Brodbeck aus Schleitheim begleitet. Über Täuferquelle, Täuferstein und Chälle gelangt man ins Täuferzimmer in Schleitheim, wo Willi Bächtold vom Museum Schleitheimertal die Führung übernimmt.

Abfahrt ist um 11 Uhr bei der Bushaltestelle Merishausen Gemeindehaus. Kosten sind 25 Fr. pro Person. Ein Picknick nimmt man selber mit.

Info und Anmeldung bei Doris Brodbeck 079 484 60 69, E-Mail: doris.brodbeck@ref-sh.ch. Der Täuferweg wurde von Naturpark Schaffhausen, Randenvereinigung, der reformierten Kirche und den beteiligten Gemeinden zum Reformationsjubiläum 2017 entwickelt.

Bühne
Gardi Hutter & Co. - «Gaia Gaudi»

Gardi Hutter & Co. – «Gaia Gaudi»

Clowntheater von Gardi Hutter  Glücklicherweise sterben wir. Es wäre sonst viel zu eng auf dieser Erde. Nirgends freie Sitzplätze und für Thea­ter­karten müsste man Jahrzehnte im ...
Worte
Das Böse ist auch nur ein Mensch

Das Böse ist auch nur ein Mensch

Millns macht’s kurz – Krimi-Lesung mit Walter Millns «Rheinfall-Rache» heisst der vierte Kriminalroman um die ermittelnden Cadoc Cobb und Anna Galati. Aber Millns kann auch ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!