zurück

Tag des Denkmals - Das Museum brennt! Auf Spurensuche im Museumsgebäude

Tag des Denkmals - Das Museum brennt! Auf Spurensuche im Museumsgebäude
Diverses

Samstag, 14.09.2019

Museum zu Allerheiligen
Klosterstrasse 16
8200 Schaffhausen

Internet: www.allerheiligen.ch
Karte

Führungen: 14.00 / 15.30
Treffpunkt Foyer, Erdgeschoss

Durch die irrtümliche Bombardierung Schaffhausens im Jahr 1944 wurde auch das Museum zu Allerheiligen stark beschädigt. Der kurz zuvor erbaute Westflügel wurde getroffen, wertvolle Kunst- und Kulturgüter gingen in Flammen auf. Kurator Daniel Grütter führt Sie zu den noch heute sichtbaren Spuren der Zerstörung.

Führungen mit Daniel Grütter, Kurator Museum zu Allerheiligen

Pop/Rock/Jazz
BAR (Hamburg) - «Konzert2000»

BAR (Hamburg) – «Konzert2000»

«Konzert2000»? Jup, wie ne «Bar2000»: nur im oberen Teil, Eintritt frei, easypeacy – aber: Musik nicht ab Tonträger, sondern live gespielt. BAR aus Freiburg haben nicht ...
Bühne
Lisa Christ - «Ich brauche neue Schuhe»

Lisa Christ – «Ich brauche neue Schuhe»

Wortgewandte Fulminanz – ein Gedankensturm. Es kommt der Punkt, an dem man feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren ...
Worte
Schaffhauser Vortragsgemeinschaft - «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Schaffhauser Vortragsgemeinschaft – «Fashion Tech Revolution - Digitale Denkweise als Erfolgsrezept»

Vortrag mit Daniel Grieder, CEO Tommy Hilfiger Er machte sich auf von Schaffhausen aus, um die Modewelt zu erobern. Seit 1997 ist Daniel Grieder bei Tommy Hilfiger Corporation, seit 2014 als ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!