zurück

Tag des Denkmals - Farbkultur in der Altstadt pflegen: Konstanzische Schütte

Tag des Denkmals - Farbkultur in der Altstadt pflegen: Konstanzische Schütte
Diverses

Samstag, 14.09.2019

10:30 - 11:15 Uhr

Konstanzische Schütte
Karstgässchen 1 / Platz
8200 Schaffhausen

Karte

Führung: 10.30

2018 wurden die Fassaden der Konstanzischen Schütte renoviert. Die Farbgestalterin und der Restaurator berichten von der Arbeit an der 1525 vom Bischof von Konstanz erbauten Kornschütte: Wie werden die Jahrhunderte alten Schichten untersucht und die aktuelle Farbigkeit entwickelt? Welche Faktoren sind für Farb- und Materialwahl ausschlaggebend?

Führung mit Annemarie Läubli, Farbgestalterin, und Rolf Zurfluh, Restaurator

Pop/Rock/Jazz
Sissy Fox

Sissy Fox

Mit Sissy Fox getraut sich Musikerin und Produzentin Joana Aderi musikalisch wie inhaltlich bevorzugt in unbekannte Territorien. Experimente und Expeditionen sind auf ihrem neuen, zweiten Album ...
Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!