zurück

Tag des Denkmals - Frischer Wind in Stuben und Gassen: Erker der Nachkriegszeit

Tag des Denkmals - Frischer Wind in Stuben und Gassen: Erker der Nachkriegszeit
Diverses

Samstag, 14.09.2019

10:30 - 15:30 Uhr

Stadttheater
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.stadttheater-sh.ch
Karte

Führungen: 10.30 / 14.00 / 15.30
Teilnehmerzahl beschränkt! (Anmeldung am Infostand beim Stadttheater)
Die Blütezeit der Schaffhauser Erker war das 17. und 18. Jahrhundert, rund 30 weitere entstanden in den folgenden 200 Jahren. Auf einem Rundgang gehen wir ihrer Entwicklung nach, mit einem besonderen Fokus auf die jüngeren Erker und wie sie die Tradition des Erkerbaus mit modernen Motiven, Farben und Formen weiterführten.

Führungen mit Maya Orbann, Denkmalpflege Schaffhausen

Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...
Pop/Rock/Jazz
Stiller Has Duo

Stiller Has Duo

Als Duo hat das alles angefangen, als Duo geht es jetzt auch weiter. Von 1989 bis 1995 war Stiller Has ein Duo. Das scheint Endo wohl vermisst zu haben, drum kommt er jetzt mit Roman Wyss am ...
Pop/Rock/Jazz
Bibi Ahmed & Group Inerane (Niger)

Bibi Ahmed & Group Inerane (Niger)

Bibi Ahmed aus Agadez im Niger, Gitarrist und Bandleader von Group Inerane, spielt mit seiner Band die Essenz des trancehaften Tuareg-RocknRoll – flirrend wie die Hitze der Sahara, treibend und ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!