zurück

Tapso II (ITA) – ABGESAGT!

Tapso II (ITA) – ABGESAGT!
Pop/Rock/Jazz

Mittwoch, 24.04.2019

21:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Leider hat die Band Tapso II ihre Tour kurzfristig absagen müssen. Wir entschuldigen uns bei allen, die sich auf den Abend gefreut haben.

Das TapTab bleibt an diesem Abend deswegen geschlossen.


«Upstairs & Loud» - Sicilia Edition
Tapso II (ITA), Vota Vota Siciliani (Food)

Das sizilianische Trio Tapso II muss nur schon wegen seines Namens bei uns spielen. Postpunkig, noisig abenteuerlustig, auch elektronisch, so mögen wirs. Dazu gibts an diesem «U&L» sizilianisches Essen. Ottimo!

Los gings 2005 in Catania, Sizilien. Drummer Giancarlo Mirabella, Stefano Garaffa Botta (Gitarre, Stimme) und Giovanni Fiderio an Geige und Orgel machten sich daran, mit Sounds und Strukturen zu experimentieren: Tolles Drumming, dazu auch mal programmierte, geloopte, gesampelte Einsprenksel der anderen Instrumente – das erinnert zuweilen an Girls Against Boys, Shellac oder Jesus Lizard. Über die Jahre entwickelte die Band ihr intensives Melody/Math/Rock/Explosion-basiertes Ding immer weiter – die Musik von Tapso II ist auch geprägt von zeitgenössischen Avantgarde-Komponisten und – naturalmente – dem beunruhigenden Leben in einer Stadt voll blendendem Licht, Lärm und grossartiger Gesänge.

Türöffnung 20:00
Beginn 21:00
Ende 00:00
Preis 18.-/13.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Bühne
The Ninety Nines

The Ninety Nines

Die junge Schaffhauser Theatergruppe Szenario präsentiert ihre vierte Eigenproduktion: Ein Stück über klassische und unklassische Frauenbilder. Ein Thema, das 2019 noch immer so aktuell ist wie ...
Klassische Musik
Benefizkonzert

Benefizkonzert

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert mit dem Streichquartett LE DONNE VIRTUOSE anlässlich des vierzigjährigen Bestehens vom Geigenbau-Atelier M. & M. Kuhn Zum 40-Jahr-Jubiläum spielt das ...
Pop/Rock/Jazz
Kiss Forever Band - A Tribute to Kiss

Kiss Forever Band – A Tribute to Kiss

Kiss Forever Band - Kiss Tribute Europes Offical #1 Die Band wurde von namhaften ungarischen Musikern im Jahre 1995 gegründet, um die Lieder der Lieblingsband ihrer Kindheit - „KISS” ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!