
Sonntag, 05.04.2009
21:00 Uhr
SchäfereiIch habe meinen Namen versteckt. Um ihn herauszufinden, entziffere das Anagramm THE RODEO. Ein Wort, das dich in den Süden der USA bringt, da wo die Musik, die ich liebe geboren wurde. Ein Wort als eine Hommage an die Pioniere des Folk, Blues und des Country. Als ich ein Kind war entdeckte ich einen Schatz im Dachstock meines Onkels. Versteckt hinter verstaubten Vinylplatten und Büchern war eine schlummernde Gitarre. Sie wurde in den mythischen 70ern geboren und in ihrem wertvollen Holz lebte der Geist dieser musikalischen Goldjahre weiter. Ich habe nicht gelernt, auf der Gitarre zu spielen, die Gitarre lernte es mir. Sie wurde ein Teil von mir. Ich schreibe und komponiere Balladen die wie Märchen für Erwachsene sind, Fabeln ohne Moral. In meinen Lyrics wirst du verschiedene Charakteren kennenlernen, an andere Orte reisen und verschiedene Atmosphären verspüren. Ein launisches Mädchen, welches nicht so brutal ist, wie es ausschaut, ein Junge mit so viel Liebe, dass sie nur geteilt werden kann, ein verlorenes Dorf, welches einen himmlischen Anschein macht, eine Arche, um deine Vergangenheit zu überleben und nochmals von Neuem anzufangen. Und so viele andere Dinge, die zu nichtig sind, als dass sie nicht wichtig sein könnten. Es sind diese kleinen Dinge, die mein Leben füllen. Ich bin The Rodeo, nett dich kennenzulernen.
Eintritt frei / mit Kollekte