zurück

The Bahareebas

The Bahareebas
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 22.06.2024

18:00 Uhr

Rhybadi
Rheinuferstrsse 1
8200 Schaffhausen

Internet: www.rhybadi.ch
Karte

2002 irgendwo in der Pampa von Buchs, St. Gallen. Gigi Guitar und Flat Matt haben genug vom tranigen Alternative-Rock und langweiligem Nu-Metal. Es ist endlich an der Zeit den Ursprung der Stromgitarre, das Wilde und Rohe auszuloten und mit Schwung ins Schweizer Rheintal zu holen! Eine Band musste her, ‘ne gute, und zwar pronto!

Seit Beginn stand bei den Bahareebas der echte und unverfälschte Surf-Sound der 60er-Jahre im Vordergrund. The Pyramids, Dick Dale, Satan’s Pilgrims und Kumpels liessen grüssen – mit eingängigen Gitarrenlinien, die genau so schöne wie dramatische Geschichten erzählen. Präzise gespielt und gepaart mit dem unabdingbaren Reverb-Sound erspielte man sich schnell eine kleine, aber feine Fan-Gemeinde mit Auftritten im In- und Ausland.

2024 gibt es die Band immer noch… oder besser gesagt wieder: Nach ein paar Winterpausen kehrt endlich der Sommer zurück, auf die Ebbe folgt die Flut. Diesmal mit neuer Verstärkung an den Drums: Patrice Love aus Liechtenstein sorgt mit seinen Trommelwirbel für den nötigen Auftrieb, um in der nächsten Welle zu starten.

Wie ein unkontrollierter Ritt auf dem Surfbrett und ohne Rücksicht auf Verluste preschen The Baraheebas drauf los, so wie sich das für eine anständige Rock’n’Roll-Band eben gehört! Mal ‘gen Himmel, mal direkt in die Hölle… einfach dorthin, wo‘s am meisten Spass macht!

Party
Hitparaden Party

Hitparaden Party

«Stars in Town» Aftershow Edition mit Nightrider Soundsystem Nach den Konzerten von Passenger, Tom Odell und Kings Elliot geht die grosse Party an der Kammgarn Late Night weiter. Hier ...
Kids
Stars in Town - Family Festival

Stars in Town – Family Festival

Auch dieses Jahr findet unser beliebtes Family Festival auf dem Fronwagplatz statt. Zum 13. Mal widmen wir uns an diesem Samstagmorgen von 9.45 – 13.30 Uhr voll und ganz unseren kleinen Fans. ...
Klassische Musik
Miha Pogacnik

Miha Pogacnik

Bachsuiten mit dem internationalen Violinvirtuosen Öffentliches Rahmenprogramm der Sommerakademie-Rheinau 2024 mit dem Thema: wachendes Träumen -träumendes Wachen. Pogacnik führt spielend und ...