zurück

The Lombego Surfers (CH)

The Lombego Surfers (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 18.05.2018

22:00 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Support: Sooma (ZH), DJ Fancy Fingers (Neustadt)

Garage Rock, Voodoo Rock, Punk, Surf’n’Roll: The Lombego Surfers spreaden ihr Ding seit 30 Jahren und kommen mit dem noch ofenwarmen neuen Album «Heading Out» endlich mal wieder zu TapTab. Fuck, yeah!

«Tony singt auf seine alten Tage wie ein junger Hund!», knurrte der Labelboss nach ersten Hörproben von «Heading Out», dem eben erschienenen neusten Wurf des Basler Trios Lombego Surfers. Eigentlich hätte er zum 30-Jahre-Jubiläum der Band gern ein Best-of-Album releast – die alten Scheiben der Voodoo-Rocker sind nämlich längst vergriffen. Aber die Band spielt lieber neue Songs, als sich in Nostalgie zu suhlen. Das triffts: Immer weitermachen ist in Zeiten von Instagrammabilität und Social-Media-Dauergehype eine scheisscoole Strategie. Wenn man dabei nach all den Jahren so viel Drive entwickelt wie die Lombego Surfers auf ihrem elften Album: umso besser für uns! 2018 klingt das Trio wie eine Band aus der Prä-Punk-Ära: respektlos, laut, entschlossen und so aufregend, als hätten sie diese Musik gerade erst erfunden. «It’s easy when you lose control» singen sie. Right on!

Als Support kommt mit Sooma eine junge Zürcher Band, die Rockmusik auf ihr Maximum reduziert: Mit roher Kraft, schelmischer Präsenz und greifbarer Emotion führt das Trio mit Wucht in so manchen düsteren Abgrund. Aber easy, weisch.

Türöffnung 21:30
Beginn 22:00
Ende 03:00
Preis 18.-/13.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab

Diverses
Lindli Fäscht

Lindli Fäscht

8. und 9. Juni 2018 Infos folgen ... ...
Pop/Rock/Jazz
Open Air Hallau 2018

Open Air Hallau 2018

Am 1. und 2. Juni startet das Open Air Hallau nun also in die dritte Runde. Seit der ersten Ausgabe, welche anfangs Juni 2016 stattgefunden hat, wurden bereits wieder neue Ideen umgesetzt. Dort ...
Diverses
Hohentwiel Festival 2018 - «Burgfest»

Hohentwiel Festival 2018 – «Burgfest»

Musik und Kleinkunst auf 13 parallel bespielten Bühnen Das weithin bekannte Burgfest gilt als traditionsreiches Herzstück des Hohentwielfestivals. Von 10 bis 21 Uhr bietet es in Deutschlands ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!