Freitag, 12.09.2025
20:00 Uhr
Aula Ramsen
Chaotische Komödie von Rick Abbott.
Mundartfassung von Marianne Keel.
Regie und Bearbeitung: Walter Millns
Die Wahl für das diesjährige Stück fiel auf «Wiiterspile!» von Rick Abbott, Originaltitel «Play on!». Es ist eine humorvolle Komödie, die einen Blick hinter die Kulissen einer Theaterproduktion wirft. Das Stück zeigt die chaotischen und oft komischen Herausforderungen, denen eine Amateurtheatergruppe während der Proben und Aufführungen begegnet.
Die Handlung dreht sich um die Proben für ein neues Stück namens «Der Fluch des Diamanten», das von der fiktiven Autorin Phyllis Montague geschrieben wurde. Die Regisseurin und ihr Ensemble kämpfen mit einem ständig wechselnden Skript, vergessenen Texten und technischen Pannen. Trotz aller Widrigkeiten und Missgeschicke versuchen sie, die Première zu retten.
Das Stück ist eine liebevolle Persiflage auf das Theaterleben und zeigt, dass der Spass und die Leidenschaft für das Theater auch in den schwierigsten Momenten nicht verloren gehen.
Die Ticket- und Theaterbeizreservation startet am 1. September 2025 online unter www.theater88.ch oder telefonisch unter 079 345 81 74 von Montag bis Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Abendkasse und Theaterbeiz: Ab 18.30 Uhr (Ausnahme: Frühvorstellung am 20. September 2025, Kasse ab 16.30 Uhr / Essen nach der Aufführung)
Barzahlung und Twint möglich
Eintritt: CHF 28.– / Schüler CHF 18.–