zurück

Theater Sgaramusch – «Verbotte!»

Theater Sgaramusch – «Verbotte!»
Bühne

Sonntag, 03.11.2019

14:00 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater»

Derniere

Lügen ist verboten, die Wahrheit sagen ist aber auch nicht immer gut. Geheimnisse darf man nicht verraten. Oder nur dem besten Freund. Den besten Freund aber nicht verraten! Ausser er ist ein Bösewicht.

Aber darf ich mir andere Eltern wünschen als die eigenen?
Und ist es wirklich verboten, den Wolf zu schiessen, der meine Schafe frisst?
Soll ich verhungern oder er?

Eins ist sicher: nachts hinaus in den Wald und in eine Höhle klettern, nur weil einem das ein Stück Brot eingeflüstert hat - das geht auf keinen Fall!

Eine vergnügliche Reise in kurzen Episoden durch den Irrgarten von all dem, was man nicht darf aber doch gerne möchte … vielleicht sogar nur, weil es verboten ist.

«Die Fantasie von Sgaramusch ist unerschöpflich. Mit unbändiger Spielfreude stürzt sich die Gruppe in rasant wechselnde Rollen und macht noch die absurdesten Hakenschläge ihrer Geschichte absolut glaubhaft.» Zürcher Theaterspektakel 2011

«Verbotte!» ist im November zum letzten Mal zu sehen. Zum Trost: Im Sgaramusch-Repertoire bleiben immer noch zehn verschiedene Stücke!

Für alle ab 7 Jahren 
Eintritt Fr. 25.– | 15.– Kinder, mit Legi
Türöffnung | Barbetrieb 15 Minuten vor Beginn
Dauer: ca. 50 Minuten | ohne Pause 

Bühne
Schwanensee

Schwanensee

Eine Welt der Schwerelosigkeit und Poesie Das Russische Nationalballett tanzt den Tschaikowski-Klassiker „Schwanensee“ Woran denken die meisten bei klassischem Ballett zuerst? In neun ...
Diverses
Märlistadt - 10. Mittelalterlicher Handwerkermarkt

Märlistadt – 10. Mittelalterlicher Handwerkermarkt

Wie sah wohl die Welt vor 500 Jahren aus? Die Darstellungen aus dem Mittelalter erleben ein starkes Revival. Der mittelalterliche Handwerkermarkt zwischen den alten Mauern der ehemaligen ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Fiddler's Green (DE) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!