zurück

Theiler, Flisch, Renold und The Wonkers

Theiler, Flisch, Renold und The Wonkers
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 07.12.2019

20:15 Uhr

Phönix Theater
Im Feldbach 8
8266 Steckborn

Internet: www.phoenix-theater.ch
Karte

Doppelkonzert

In einer Zusammenarbeit mit dem "Haus zur Glocke" präsentieren wir ein Doppelkonzert mit THEILER, FLISCH, RENOLD und Vincent Scarth&Co "The Wonkers"

Theiler, Flisch, Renold
"European Hits" - THEILER | FLISCH | RENOLD ist ein als Kollektiv konstituiertes Klaviertrio mit Schwerpunkt zeitgenössischer Jazz. Seit einiger Zeit beschäftigen sich die Musiker dieses Generationen übergreifenden Klavier-Trios mit der Idee, Hits aus der europäischen Pop-, Schlager- und Volksmusik in einer neuen Ästhetik des kontemporären Jazz zu re-komponieren, arrangieren und aufzuführen. Das Bewusstsein der unzähligen Pretiosen an berühmten europäischen Songs war schon lange vorhanden und nun erklingen diese neu in geistreichen wie auch packenden Versionen der drei Improvisatoren. Eigentlich genau wie anno dazumal, als man Songs aus den 1930er Jahren der amerikanischen Broadway-Musicals in sogenannte „Jazz Standards“ transformierte und sie so der Welt der Jazz-Improvisation anvertraute.

The Wonkers
Vincent Scartn&Co "The Wonkers" - Oberthurgauer Funk - Als letzte Interpreten des traditionellen Thurgovian Funk, einer regionalen Untergattung der Musikrichtung, welche zwischen Obstanlagen und dem Ufer des Bodensees entstand, zählen The Wonkers zu diesen geheimen Musikperlen, die man nicht verpassen kann. Beeinflusst von eben dem Funk, aber auch Soul, Rap, Rhythm and Blues und Lateinamerikanischer Volksmusik, lassen The Wonkers kein Tanzbein ungeschwungen.

Dauer: 60min
Eintritt:35.00/30.00/25.00 (Eintritt für beide Konzerte) 
Theaterkasse und Foyerbar öffnen um 19.30 Uhr

Pop/Rock/Jazz
Openair Hallau Winter Splinter

Openair Hallau Winter Splinter

Bevor das Openair Hallau vom 4. - 6. Juni 2020 das 5-Jahre-Jubiläum auf der Wiese feiert, gibt es am 11. Januar ein Konzertabend im heimeligen Fasskeller. Angefeuert wird im Keller mit Nguru und ...
Pop/Rock/Jazz
Raphael Jost´s Swingin´ Christmas

Raphael Jost´s Swingin´ Christmas

Kurz vor Weihnachten lädt LIVE-Musikveranstaltungen im Haberhaus zur „Swingin‘ Christmas Night“. Wer kennt sie nicht: „Let it Snow!“, „Winter Wonderland“ ...
Pop/Rock/Jazz
Lo & Leduc (CH)

Lo & Leduc (CH)

«HYPE» - Tour «Mir chöme nume schnäu verbi Bhautes ächt u maches nöi Es geit oh wider schnäu verbi Dr Hype isch real» Bis jetzt ist aber immer noch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!