zurück

Thurgauer Wanderwege

Thurgauer Wanderwege
Diverses

Sonntag, 17.02.2019

11:00 Uhr

Bahnhof
Bahnhof
9200 Gossau SG

Karte

Geführte Wanderung: Am Walterzoo vorbei

Der Verein Thurgauer Wanderwege lädt am Sonntag, 17. Februar 2019 zu einer geführten Wanderung von rund 3 Stunden Marschzeit ein. Die Wanderung beginnt in Gossau SG, Abmarsch um 11 Uhr.

Wir verlassen den Bahnhof Richtung Winklen, den Geleisen entlang bis Bruggwis, jedoch schon ganz in der Natur. Durchs Industriegebiet und das Oberdorf wandern wir dem schönen Schloss Oberberg entgegen. Am Walterzoo vorbei erreichen wir das Panora-marestaurant, das zur Gastronomie des Zoos gehört. Hier kehren wir ein (Mittagessen und Kaffee).

Es befindet sich im Militärgebäude Neuchlen. Frisch gestärkt, durch den Anschwilerwald erreichen wir den Weiler Sonnenberg, mit wunderschöner Weitsicht. Abwechslungsreiche Wege führen uns abwärts dem Stadion Gründenmoos und Kybunpark entgegen. Am Bahnhof Winkeln endet unsere Wanderung.

Die Teilnahme steht allen Interessierten ohne Voranmeldung offen. Auskunft über die Durchführung erteilt am Vortag ab 14 Uhr das Wandertelefon 052 224 78 03. Weitere Infos unter www.thurgauer-wanderwege.ch/wanderungen.

Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Pop/Rock/Jazz
Noah Preminger - «Genuinity»

Noah Preminger – «Genuinity»

EIN GROSSARTIGER NEUER SAXOPHONIST DOWNBEAT NO. 1 RISING STAR 2018 Und wieder mal gibt es beim Jazzclub Singen einen neuen Musiker zu entdecken: den 1986 in Canton, Connecticut geborenen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!