zurück

Thurgauer Wanderwege

Thurgauer Wanderwege
Diverses

Montag, 22.04.2019

09:40 Uhr

Bahnhof
Bahnhof
8573 Siegerhausen

Karte

Geführte Wanderung: Napoleonturm Hohenrain im Frühling

Der Verein Thurgauer Wanderwege lädt am Ostermontag, 22. April 2019 zu einer geführten Wan-derung von rund 4 ¼ Stunden Marschzeit ein. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Siegerhausen, Abmarsch um 9.40 Uhr.

Wir starten entlang den Bommer Weihern. 1460 für Wasserkraftnutzung und Fischzucht künstlich ge-schaffen, ist diese Weiherlandschaft heute ein «Ju-wel» im Thurgau. Durch den Nüwiler-Wald führt die Wanderung Richtung Wäldi zum Weiler Hohenrain. Ob das Thurgauer «Innenland», die Hegauer Vulkankegel, der Boden- und Untersee oder das süddeutsche Hinterland – dieser eindrückliche Rundblick lohnen die 208 Stufen hinauf zur Plattform des im Mai 2017 eröffneten Turms.

Nach einem kurzen Stück durch den Wald folgt eine offene Landschaft, gesäumt mit möglicherweise schon blühenden Obstbäumen. Noch eine kurze Pause im stilvollen Park vom Schloss Arenenberg. Dann führt der Weg direkt hinunter zum Bahnhof Mannenbach-Salenstein, dem Ende der Wanderung.

Die Teilnahme steht allen Interessierten ohne Voranmeldung offen. Auskunft über die Durchführung erteilt am Vortag ab 14 Uhr das Wandertelefon 052 224 78 03. Weitere Infos unter www.thurgauer-wanderwege.ch/wanderungen.

Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...
Bühne
The BlaBlahs - «Fräch Foräver»

The BlaBlahs – «Fräch Foräver»

Wo fräch draufsteht, da steckt auch fräch drin! Und da bei feschen Mädels naturgemäss immer alles doppelt-gemoppelt ist, gibt es für das diesjährige Programm eine riesengrosse Portion Extra-Fräch ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!