zurück

Thurgauer Wanderwege

Thurgauer Wanderwege
Diverses

Montag, 22.04.2019

09:40 Uhr

Bahnhof
Bahnhof
8573 Siegerhausen

Karte

Geführte Wanderung: Napoleonturm Hohenrain im Frühling

Der Verein Thurgauer Wanderwege lädt am Ostermontag, 22. April 2019 zu einer geführten Wan-derung von rund 4 ¼ Stunden Marschzeit ein. Die Wanderung beginnt am Bahnhof Siegerhausen, Abmarsch um 9.40 Uhr.

Wir starten entlang den Bommer Weihern. 1460 für Wasserkraftnutzung und Fischzucht künstlich ge-schaffen, ist diese Weiherlandschaft heute ein «Ju-wel» im Thurgau. Durch den Nüwiler-Wald führt die Wanderung Richtung Wäldi zum Weiler Hohenrain. Ob das Thurgauer «Innenland», die Hegauer Vulkankegel, der Boden- und Untersee oder das süddeutsche Hinterland – dieser eindrückliche Rundblick lohnen die 208 Stufen hinauf zur Plattform des im Mai 2017 eröffneten Turms.

Nach einem kurzen Stück durch den Wald folgt eine offene Landschaft, gesäumt mit möglicherweise schon blühenden Obstbäumen. Noch eine kurze Pause im stilvollen Park vom Schloss Arenenberg. Dann führt der Weg direkt hinunter zum Bahnhof Mannenbach-Salenstein, dem Ende der Wanderung.

Die Teilnahme steht allen Interessierten ohne Voranmeldung offen. Auskunft über die Durchführung erteilt am Vortag ab 14 Uhr das Wandertelefon 052 224 78 03. Weitere Infos unter www.thurgauer-wanderwege.ch/wanderungen.

Pop/Rock/Jazz
Inner Circle (JAM) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Inner Circle (JAM) – TICKETS ZU GEWINNEN!

a la la la la long «The Bad Boys of Reggae» sind zurück und bringen dich immer noch zum Schwitzen. EXKLUSIVE CH-SHOW! 1968 wurde die Band von den Brüdern Ian und Roger Lewis, ...
Diverses
Jubiläumsfest Lindli-Huus

Jubiläumsfest Lindli-Huus

Jubiläumsfest 20 Jahre Lindli-Huus Wir laden Sie herzlich ein mit uns in der Kammgarn 20 Jahre Lindli-Huus zu feiern. 19:30 Uhr Begrüssung 19:50 Le Bistro – Zirkustheater Le ...
Bühne
Clowns & Kalorien - das Original

Clowns & Kalorien – das Original

Das himmlische Verzehrtheater ist mit einem Jubiläumsprogramm auf Tour 20 Jahre Dinnerspektakel Clowns & Kalorien Schlemmen und Spass – das sind die zwei Hauptzutaten für einen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!