zurück

Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH) #SHKULTURMAGAZIN

Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 10.12.2022

20:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Tickets Karte

Support: Pina Palau (CH)  

Classics revised: Indie Folk, Lokal Matadoren in Originalbesetzung die einladen, Vertrautes in neuem Licht zu sehen.

Tom Krailing vorzustellen - das wäre doch nicht mehr nötig - ist er doch mit einer über 40jährigen musikalischen Karriere, den mehr als 200 Solo-Auftritten, darunter 30 Konzerten mit Züri West, der Beteiligung an 10 Alben, diversen Tapes, Singles und Samplerbeiträgen, sowie den unzähligen Bandprojekten von Bow Tie Johnny and the Hip-Bone Shakers, zu The Pride, Cosmo Alley, PSTCRD, GLOW usw. sicherlich an die meisten Schaffhauser Ohren getreten. An diesem Abend wollen wir - zumindest einige - dieser Fäden zusammenziehen und das Soloprojekt mit der Bandhistorie verknüpfen: Benannt nach der ersten Soloscheibe von Tom Krailing, «The Buffalo Ballet» kommt die Tourband im Original-Line-Up (Tom Etter, Hendrix Ackle, Martin Fischer und Jean Zuber) erneut zusammen und führt nicht nur das Debütalbum praktisch komplett auf, sondern streut auch die eine oder andere zusätzliche Songperle der jüngsten Unternehmungen, namentlich des dritten Solos „Flow“ ein. Werden wir einen Sänger romantischer synth-pop Tracks erleben, in Erinnerungen an die Americana Manier und Singer-Songwriter Tage schwelgen, oder gar an die Post Punk Band Vibes erinnert werden, es sei noch nicht alles veraten. Nur so viel: Es wird ein einmaliges Erlebnis!

Support erhalten die Buffalos von Singer-Songwriterin Pina Palau, welche aus Zürich anreist, um uns mit ihren Liedern ins Staunen und Schmunzeln zu versetzen. Ihre Musik macht gleichzeitig froh und nachdenklich, entführt uns in Alptäler und den amerikanischen Westen, vereint #Folk mit #Rock und #Indie, melancholische Mundharmonika mit verzerrten Gitarrenriffs, erinnert an Künstler*innen wie #PhoebeBridgers, #LucyDacus oder #BigThief und ist doch etwas ganz Eigenes. Passender gehts eigentlich nicht, oder?

Türöffnung 20:00
Beginn 20:30
Ende 03:00
Preis 25.-
Eintritt ab 16 J.
Veranstalter TapTab  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Sam Himself (CH)

Sam Himself (CH)

Sam is back! Unser liebster Wahl-New Yorker mit Geburtsort Basel meldet sich mit seinem zweiten Album «King of Tears» zurück. Anfang 2023 kommt das Ding in die Läden (ja, und auf die ...
Kids
Theater Sgaramusch - «Knapp e Familie»

Theater Sgaramusch – «Knapp e Familie»

Zum letzten Mal «Knapp e Familie», dann ist das Stück abgespielt. Präsentiert von «Schauwerk das andere Theater». «Irgendöppis fählt.» – ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Chris Hopkins meets Jazz Kangaroos (D/USA/Aus) Mitreissender Swing hris Hopkins am Piano und Alto Sax ist in Princeton USA geboren mit Wohnsitz in Deutschland. Er gehört zu den renommiertesten ...