zurück

Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 06.12.2019

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Jubiläumstour

Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen.

10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar Streit eine Handvoll Abgänger der Swiss-Jazz School zusammen trompetete, um das Projekt Traktorkestar zu starten. Den Dünger für die Idee, die in seinem Kopf spriess wie Gartenkresse, holte er sich nicht in der Landi, sondern auf dem Guča-Trompetenfestival in Serbien. Auf dessen Bühne vermag der Berner mit seinen Mannen vier Jahre später dann auch die dortige Szene von ihrer unkonventionellen Interpretation des Balkan Brass zu überzeugen – Serbia approved!

Seither pflügt der Hürlimann der Blas- und Trommelmusik nun laut und mit Vollgas die nationale und internationale Musiklandschaft um, in der Kabine immer wieder hochkarätige Gäste, darunter Namen wie Schmidi Schmidhauser, Steff la Cheffe oder natürlich Stephan Eicher, welcher mit der Band sein 2019 erschienenes Album «Hüh!» aufgenommen hat.

Den Frontlader montiert, hieven Tratkorkestar auf ihrer Jubiläumstour nun auch für jede Show einen Gast auf die Bühne – Wer die Kammgarn beehrt, wird allerdings noch nicht gespoilert.

Line-Up:

Balthasar Streit - trumpet
Charley Wagner - trumpet
Sam Wuergler - trumpet
Simeon Schwab - alto saxophone
Thierry Luethy - tenor saxophone
Stefan Hodel - trombone, tenor horn
Maro Widmer - trombone, tenor horn
Matthias Baumann - trombone, tenor horn
Juerg Lerch - helicon
Fabian Haenni - percussion
Samuel Zingg - snare
Philippe Ducommun - bass drum 

Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt:VVK: CHF 32.–
AK: CHF 37.– 

Pop/Rock/Jazz
Palko!Muski (CH) und Šuma Čovjek (CH)

Palko!Muski (CH) und Šuma Čovjek (CH)

Afterparty mit Trubaci Soundsistema Eine Show, zwei Headliner: Palko!Muski und Šuma Čovjek lassen sich von der Leine und machen, dass du alles bewegst, was du hast. Auch dein Herz, Honey! ...
Party
Das Lotterleben der Nachtigall

Das Lotterleben der Nachtigall

Save the Last Schwof DJs Marcus Meinhardt (Heinz Music/Berlin), Stan Starry (Betriebsfeier/Berlin), Mona Moore (Kater Blau/Berlin), Bud Dancer (Club Liberté/Berlin), romantherookie (DLdN/SH), ...
Pop/Rock/Jazz
Fiddlers Green (DE) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Fiddler's Green (DE) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Um von Erlangen nach Irland zu laufen, benötigt man 267 Stunden, das sind etwas mehr als 11 Tage. Unnützes Wissen? Vielleicht, aber immerhin kein Seemannsgarn. Ob die Jungs von Fiddler’s ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!