zurück

Uta Köbernick – «Ich bin noch nicht fertig»

Uta Köbernick – «Ich bin noch nicht fertig»
Bühne

Freitag, 30.08.2019

20:30 - 22:10 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Präsentiert von «Schauwerk – Das andere Theater»

Mit Musikalischer Satire starten wir in die Spielzeit 2019/20.

Davor offerieren wir einen Apero und präsentieren das neue Theaterprogramm in einer persönlichen, bebilderten Vorschau.

Zu früh gefreut? Ja, aber wann sonst.
In Köbernicks neuem Programm wird die Welt nicht geschönt, aber schöner. «Ich bin noch nicht fertig» ist frohe Drohung. Ist Einsicht und Verheissung. Ist entschlossenes Zögern und das Gegenteil von Meinung.
Ist Motor und Lähmung, ist tobender Stillstand.
Ist beängstigende Freude.
Ist Witz. Ist Ehrenrunde.
Ist Trost vielleicht. Und faule Ausrede.
Ist präzise Schlamperei.
Ist Analyse mit sensiblen musikalischen Messgeräten.
Ist vollendete Skizze. A

ls scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiss, denn dass die diplomierte Schauspielerin mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde, ist dem Merkur zwar egal, doch hinterm Mond einleuchtend.

Vor der Vorstellung lädt Schauwerk zur Spielplanpräsentation ein. In einer Kurzübersicht gibt Katharina Furrer einen bebilderten Einblick in die verschiedenen Stücke der Schauwerk-Spielzeit 2019/20. Und wie immer offerieren wir zum Spielzeitstart einen Apero. Die Schauwerk-Crew ist präsent und an der Abendkasse können Reservationen gemacht und Schauwerk-Abos gekauft werden.

Eintritt Fr. 35.– | 23.– mit Legi
Türöffnung 19.00 Uhr für Spielplanpräsentation
Türöffnung 20.00 Uhr für Uta Köbernick
Dauer bis ca. 22.10 | inkl Pause

Bühne
Die grosse Andrew Lloyd Webber-Musical-Gala

Die grosse Andrew Lloyd Webber-Musical-Gala

Show von Deborah Sasson und Jochen Sautter Wer kennt sie nicht? Titel wie "Don’t Cry for me Argentina", "Memories", "Starlight Express", "With One ...
Party
Bartek

Bartek

ELECTRONIC BAR FESTIVAL Nach der Weihnachtsgans kommt der Weihnachtstanz! Acts: Dario La Mazza v. Erika The Piñata, Sam Madi v. Style am Rhein, Roman aka RomanTheRookie v. Das Lotterleben der ...
Bühne
SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

SahneMixx — «Merci, Udo Jürgens!»

«SahneMixx» präsentiert die schönsten Lieder des unvergessenen Entertainers Für alle Udo-Jürgens-Fans geht derzeit eine neue Sonne am Schlagerhimmel auf: SahneMixx bringt „Merci, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!