zurück

Vince Ebert

Vince Ebert
Bühne

Donnerstag, 28.10.2021

19:30 Uhr

Stadttheater
Herrenacker 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.stadttheater-sh.ch
Karte

«Make Science Great Again!» – Wissenschaftskabarett  

90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben. Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA! Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley und in New York auf Wallstreet- Banker. In Cape Canaveral sprach er mit Raketenwissenschaftlern und in Harvard mit Genderforscher- Unterstrich-Studenten-Unterstrich- Sternchen-Innen. Und stets war er auf der Suche nach den elementarsten Fragen: Wie kann es sein, dass eine Nation, die zum Mond flog, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen? Kann man wirklich vom Tellerwäscher zum Millionär werden? Oder doch nur zum Geschirrspüler? Nun ist Vince Ebert zurück. Mit vielen Antworten, Einsichten und einem brandneuen Programm: «Make Science Great Again!» – eine witzige und kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

VINCE EBERT (*1986) ist diplomierter Physiker und Kabarettist. Seit 20 Jahren begeistert er mit seinen Bühnenshows tausende Zuschauer, seine Bücher verkauften sich über eine Million Mal. Sein Stil ist klar und pointiert, seine Aussagen provokant und unkonventionell. Mit intelligentem, trockenem Witz verfolgt er in seinem neuen Programm konsequent den leidenschaftlichen Appell, das eigene Gehirn zu benutzen.  

VON UND MIT Vince Ebert

PREISE 50.– | 40.– | 30.– | 20.–
ABO Kabarett

Party
Rollschuhdisco - TICKETS ZU GEWINNEN!

Rollschuhdisco – TICKETS ZU GEWINNEN!

Totgesagte rollen länger! Nach Jahren der Abstinenz holen wir die Rollschuhe wieder aus dem Keller, fetten die Kugellager und checken die Bremsklötze. Keine Rollschuhe? Kein Problem! Miet’ ...
Diverses
Rendezvous am kleinen Klausen

Rendezvous am kleinen Klausen

Memorial Bergrennen unter dem Motto: «treffen, geniessen und begeistern» «Radclassic» und «Oldtimer Bergfahrten» auf der ehemaligen Rennstrecke von ...
Ausstellungen
Jean-Jacques Volz - «Holzschnitte»

Jean-Jacques Volz – «Holzschnitte»

Vernissage Ausstellung des Alterswerks von Jean-Jacques Volz 1928 − 2020 mit Werken seiner Künstlerfreundinnen und Künstlerfreunde: Vincenzo Baviera, Kurt Bruckner, Carlo Domeniconi, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!