
Donnerstag, 11.02.2010
20:00 Uhr
Hubschulhaus (Singssaal)
Vortragsabend zum Them «Energielieferanten der anderen Art»
2. Vortrag
Erdwärmenutzung – Möglichkeiten und Chancen Erdwärme ist eine nahezu unerschöpfliche, CO2-neutrale, einheimische und vom Klima unabhängige Energiequelle. Sie ist ein starker Hoffnungsträger der Energieversorgung und hat für die Stromproduktion ein sehr grosses Potential. Hier besteht jedoch ein hoher Innovations- und Forschungsbedarf. Es stehen viele technische Herausforderungen an.
Öffentlich zugänglicher Anlass, Einzeleintritt Fr. 5.00, mit Kurskarte Ermässigungen, Schüler und Lehrlinge bezahlen halbe Eintrittspreise.