Montag, 30.04.2012
19:30 - 20:30 Uhr
Steigkirche
Auch dieses Jahr wird uns Peter Geugis wieder mit seiner fröhlichen Orgelmusik beglücken und uns auf den schönen Monat Mai einstimmen. Die so genannte Walpurgisnacht ist die Nacht vor dem 1. Mai, wo alte Volksbräuche böse Geister und Hexen vertreiben und den Frühling willkommen heissen. Peter Geugis macht das mit seiner Freude an den alten Appenzeller Tänzen, und dieses Jahr sind alle eingeladen, sein Konzert einmal auf der Empore mitzuerleben und unsere Orgel von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Und wer zu dieser Musik nicht still sitzen kann, darf in der Kirche auch tanzen und der Freude über das Leben mit den Beinen Ausdruck geben.
Das Konzert dauert eine Stunde, der Eintritt ist frei, und die Kollekte ist für den Musiker bestimmt.