
Freitag, 05.03.2010
20:00 Uhr
Rietmann`sches Haus
Dr. Markus Studer Herzchirurg und Fernfahrer, erzählt aus seinem Leben.
Der gebürtige Schaffhauser Dr. Markus Studer erzählt uns, wie er seine Träume und Wünsche wahr werden liess und vom erfolgreichen Herzchirurgen zum Fernfahrer umsattelte.
Markus Studer, der 1987 als bekannter Herzchirurg die Hirslandenklinik in Zürich mitbegründete, beendete nach 25 Jahren Tätigkeit in diesem Beruf und 10 000 Operationen am offenen Herzen seine Karriere auf ihrem Höhepunkt.“Mir war immer schon klar, dass ich mit Ende 50 nochmals etwas Anderes machen würde“, erklärt er. Er wollte seinen Horizont erweitern und dank der Fürsprache seiner Frau begann Markus Studer im Jahr 2000 mit der Planung seines Ausstiegs aus der Herzchirurgie.
Nach bestandener Lastwagenprüfung und dem Erwerb einer Lizenz für den Güterverkehr in Europa startete er am 1. Mai 2003 ins Truckerleben. Mit seinem 460 PS starken, knallroten Gefährt hat er in über sechs Jahren 800 000 Kilometer quer durch Europa abgespult und geniesst sein Truckerleben ausgiebig.
Dr. Markus Studer wird uns mit seinen Erzählungen und Bildern begeistern und uns deutlich werden lassen, wie er in seinem neuen Beruf aufgeht und die Vor- und Nachteile des Fernfahrerdaseins geniesst. Der Berufswechsel hat sich für Markus Studer gelohnt und für ihn ist sein Bubentraum wahr geworden!
Anschliessend Umtrunk
Eintritt: Fr. 15.-
Anmeldung: Telefon 052 681 50 81