zurück

Walter Millns und Batti5 – ohren&schmaus #SHKULTURMAGAZIN

Walter Millns und Batti5 – ohren&schmaus
Bühne

Donnerstag, 13.06.2024

19:00 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

OHREN&SCHMAUS - Walter Millns liest eigene Kurzkrimis, dazu Musik mit «Batti5»

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Die spannend-witzige Lesung wird mit bekannten Krimi-Melodien untermalt von Vreni Wipf (p), Beatrice Kunz (fl, sax), Katharina Giger (voc) und Thomas Messerli (dr).
Walter Millns schreibt und inszeniert seit über 25 Jahren Theaterstücke.
In Zeitschriften und fürs Radio veröffentlicht er skurrile Kurzgeschichten, mit denen er auch in Lesungen auftritt. Zudem ist er Autor von Kriminalromanen, die im Emons Verlag erschienen sind (Rheinfall - Rache, Blutroter Rhein, Tod im Rheinfall, Tödlicher Sog). Beim Krimi-Dinner liest er, was sein Gehirn und Komplize Bleistift an verbrecherischen Geschichten ausgebrütet haben: Kurzkrimis mit skurrilen Dialogen und rabenschwarzen Stories - aus seinen Büchern, von losen Blättern und auch Schreckmümpfelis.
Das vielseitige Repertoire der Band «Batti 5» reicht von Klassik über Jazz bis Unterhaltungsmusik. Sie begeistern mit Spielfreude und Schwung und bieten Musik zum Zuhören und Tanzen.
Das gemeinsame Krimi-Projekt wurde vor sechs Jahren gestartet. Ein erster Auftritt im Trottentheater Neuhausen war ein grosser Erfolg. Jetzt kommt die Fortsetzung mit einem neuen Programm.

Als Gaumen-Schmaus kommen kreative vegetarische und qualitativ hochwertige Topfgerichte auf den Tisch, die selbst geschöpft werden. Vorher gibt es eine Suppe und danach ein kleines, feines Dessert. Wasser steht auf dem Tisch ,weitere Getränke gibt es an der Bar.

Eintritt für 3-Gang-Tavolate und Bühnenprogramm: CHF 65.-
mit Legi, Kulturlegi, unter 16 Jahren: CHF 45.-
Türöffnung/Barbetrieb ab 18:30 Uhr
Bitte reservieren, da die Platzanzahl limitiert ist.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Sommer 2024 - Riana (CH)

Kammgarn Sommer 2024 – Riana (CH)

Grillfest Edition Auch dieses Jahr laden wir dich fast den ganzen Sommer hindurch jeweils von Donnerstag bis Samstag, manchmal auch am Sonntag ein, deine Zeit auf unserer Terrasse zu verbringen. ...
Party
Down By The River

Down By The River

Naïma & The Mighty Roots live, juggling by Real Rock Sound «Down By The River», unser Reggae-Tag in der Rhybadi, findet auch im 2024 wieder statt. Am Nachmittag mit der ...
Bühne
«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

«Man kann die Wahrheit nicht erzählen»

Tanztheater Ein Tanztheater von Judith Geibel & Georg Kistner mit Texten von Ingegorg Bachmann & Max Frisch. Als die Literaturwelt in der Nachkriegszeit wiedererwacht, stehen Ingeborg ...