zurück

Was ist der Summer of Pioneers?

Was ist der Summer of Pioneers?
Ausstellungen

Sonntag, 07.08.2022 - Sonntag, 25.09.2022

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: geschlossen
So: 14 bis 17 Uhr

Schloss Blumenfeld
Schlossstraße 12
78250 Tengen (DE)

Internet: schloss-blumenfeld.de
Karte

Immer Sonntags von 14:00 – 17:00 Uhr während der Öffnungszeiten unseres Schlosscafés kannst du unsere laufende Ausstellung in Schloss Blumenfeld besuchen.

Ausstellung: «Was ist der Summer of Pioneers?»

Der «Summer of Pioneers» hat im Schloss Blumenfeld im Jahr 2021 zum ersten Mal stattgefunden und findet aktuell zum zweiten Mal statt.

Aber was ist das eigentlich, der «Summer of Pioneers»? Und was bewirkt die Initiative in den Kommunen? Diese Ausstellung zeigt emotionale Impressionen, persönliche Berichte und dokumentiert was auf dem Schloss und in Blumenfeld erlebt, gefühlt und veranstaltet wurde.

Die Ausstellung wird konzipiert von Langzeitpionierin, Künstlerin und Designerin Uta Krauss. Anhand von Bildern, Texten und Installationen wird aufgezeigt, was es bewirken kann, wenn Städter in eine Gemeinschaft auf dem Land ziehen und mit den Menschen vor Ort zusammen wachsen um Neues zu gestalten.

Eintritt frei

Bühne
Michael Elsener - «FAKE ME HAPPY»

Michael Elsener – «FAKE ME HAPPY»

Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Wir entfliehen in Instagram-Scheinwelten, versinken in Netflix-Serien und präsentieren der Welt auf Social Media ...
Bühne
Emil schnädered

Emil schnädered

Wenn Emil schnädered und seine Geschichten schildert, gibt es immer etwas zu lachen. Möchten Sie einmal dabei sein, wenn Emil auf der Bühne frisch von der Leber weg einfach drauflos ...
Diverses
Schaffhauser Herbstmesse 2022

Schaffhauser Herbstmesse 2022

Die Schaffhauser Herbstmesse ist DER Treffpunkt der Region. Im Messerundgang präsentieren über 150 Ausstellende ihre Produkte und Dienstleistungen und laden ein zum Degustieren. Auf der Piazza ...