Sonntag, 14.09.2014
10:00 Uhr
Dorf
Dachsen lädt zum Herbstfest 2014
Nach den Jahren 1978, 1986, 1996 und 2006 findet dieses Jahr das Weinländer Herbstfest zum fünften Mal im schönen Dachsen statt. Die Bevölkerung freut sich auf ein fröhliches, friedliches und traditionelles Weinfest.
Dachsen heisst seine Besucher willkommen und bietet mit 30 Restaurants, 20 Weindegustations- und 30 Verkaufsständen ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Auch kulturell bietet das Weinfest ein vielfältiges Programm; Von antiken Traktoren und Rebmaschinen, über Ausstellungen von seltenen Baumsorten, landwirtschaftlicher Tierhaltung bis hin zu alter Handwerkskunst und Forst- und Wald-Arbeiten können sich Besucher informieren und begeistern lassen. Rundfahrten mit Traktoren über den Dachsener Rebberg bieten zudem ein Erlebnis der einzigartigen Art.
Ein Anziehungspunkt für die jungen Gäste ist der Spielplatz der Pfadi mit vielen Attraktionen und unterhaltsamen Spielen. Und auch für die Betreuung der Kleinsten ist gesorgt; der "Balu" Kinderhort kümmert sich liebevoll um die Betreuung Ihrer Kleinkinder.
Der Eintritt zum Festgelände beträgt Fr. 10.- pro Person. Inbegriffen sind hier: Parkplatz, Festabzeichen (gilt als Billett), der Festführer, der Nachtzuschlag für die SBB Züge und eine Reduktion von CHF 5.00 auf den Shuttle-Bus. Der Eintritt ist gültig für Samstag und Sonntag und gratis für Kinder bis 14 Jahre. Es fahren SBB Sonderzüge in der Nacht von Samstag zu Sonntag.
Dachsen freut sich auf ein gelungenes Weinfest, bei welchem sich das Dorf und die Bevölkerung als Gastgeber von der besten Seite zeigen.
Vieles Mehr, Einzelheiten zum Programm und das detaillierte Programm zum Fest finden Sie hier: Programm
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das Organisationskomitee