zurück

Zum Weiten Feld

Zum Weiten Feld
Bühne

Samstag, 15.10.2022

20:00 - 22:00 Uhr

Siedlerheim Singen
Worblinger Strasse 67
78224 Singen (DE)

Karte

In dem amüsant absurden Theaterstück «Zum Weiten Feld» geht es um eine in die Jahre gekommene Kneipe im Nirgendwo.

Hier treffen sich zehn Personen, die sich vorher noch nie gesehen haben. Oder vielleicht doch? Die Einladung, die alle bekommen haben, verspricht jedenfalls ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Jeder ist aus einem anderen Grund gekommen und alle erwarten oder erhoffen sich etwas Unterschiedliches von diesem Abend, der manchmal überraschend verläuft und die positiven wie auch negativen Charakterzüge der Figuren zum Vorschein kommen lässt. Dies führt zu komischen Verwicklungen und gedanklichen Verstrickungen, denn Vieles ist und bleibt rätselhaft - und der Name der Kneipe ist Programm: «Zum weiten Feld».

Die Theatertruppe Pralka aus Singen hat das Stück unter der Regie von Ulrich Trommsdorff modern inszeniert.

Musik
Chorisma - «Songs of Joy»

Chorisma – «Songs of Joy»

Chorkonzert Wenn einen die gute Laune bis in die Zehenspitzen erwärmt und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dann gibt es für uns nur eins: Wir singen! Freudengesänge gibt es so viele, ...
Kids
«Drei Freunde aus dem Watt»…auf zu neuen Abenteuern!

«Drei Freunde aus dem Watt»…auf zu neuen Abenteuern!

Im letzten Jahr erzählte unsere erste immersive Märchen-Produktion «Drei Freunde aus dem Watt» von der Abenteuerreise der Krake Hilde, der Makrele Mattin und der Strandkrabbe Hugo, die ...
Bühne
Riklin & Schaub - «WAS WÄRE WENN»

Riklin & Schaub – «WAS WÄRE WENN»

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Trios HEINZ DE SPECHT, das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden ...