zurück

Der Frosch

Jonas, Mitte 40, einst erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Die Trennung von seiner Frau und Kind hat ihn depressiv zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch als die charmante und talentierte Gina in seinem Kurs auftaucht, erwachen Jonas' Lebensgeister wieder. Er verliebt sich auf der Stelle – und setzt sich in den Kopf, Gina zu Erfolg zu verhelfen. Was er nicht ahnen kann: Dass seine Probleme damit erst richtig beginnen. Der Film erzählt mit warmherzigem Humor von Lebenskrisen – und wie man sie schlimmer macht.
Regie:
Jann Preuss
Schauspieler:
  • Marina Guerrini
  • Liliane Amuat
  • Urs Jucker

Genre:
Comedy

KinoSpracheFilmformatAltersfreigabeDatumZeit

© Cinergy.ch, 2018

Comedy

C´est la vie - Das Leben ist ein Fest

In der französischen Komödie gerät eine bis ins kleinste Detail organisierte Hochzeitsfeier zum Chaos.
Action

Criminal Squad

Die erfolgreichsten Bankräuber Kaliforniens planen einen scheinbar unmöglichen Überfall auf eine Bank in Los Angeles.
Drama

Wunder

August muss mit Gesichtsentstellungen leben. Als er in eine neue Schule kommt wird er spontan zum Helden.

Immer wissen, was am Wochenende läuft!