zurück

nordArt Theaterfestival – «HörTour - Geschichten die in Ohr gehen» #SHKULTURMAGAZIN

nordArt Theaterfestival – «HörTour - Geschichten die in Ohr gehen»
Kids

Samstag, 20.08.2022

13:30 - 17:45 Uhr

Im Städtli
Oberstadt 4
8260 Stein am Rhein

Internet: festival.nordart.ch
Karte

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August.

Eins auf die Ohren am nordArt-Theaterfestival

Die HörTour ist ein Rätsel-Stadtrundgang. In Begleitung von Erwachsenen spazieren Kinder, mit Kopfhörern und mp3-Playern ausgestattet, durch die Altstadt von Stein am Rhein und erleben eine spannende, hörspielähnliche Geschichte zum Mitmachen.

Dabei sind sie Protagonistinnen und Protagonisten einer Schatzsuche. Die Gassen werden zum Schauplatz für eine Schnitzeljagd, Schachtdeckel dienen als Mut-Tankstellen und Fassadenmalereien verbergen geheime Botschaften.

HörTour 1: Balz und das verlorene Drachen-Ei
Eieiei, das darf doch nicht wahr sein! Da ist der kleine Balz endlich 300 Jahre alt geworden und darf sein einziges Ei ausbrüten, wie Drachen das halt so tun. Und dann das: Das Ei ist verschwunden. Hilf ihm, es wieder zu finden, bevor es dem grauenhaft grässlichen Gneis von Feuerburgenstein in die Hände fällt.

HörTour 2: Balz und die Schule der Drachen
Der Drache Balz ist zwar erst 300 Jahre alt, aber fängt trotzdem schon an sein Drachenwissen zu vergessen. Das ist ganz normal. Wenn Drachen schlüpfen, wissen sie alles – und vergessen es nach und nach. Aber keine Sorge, dafür gibt es ja die Drachenschule. Nun muss Balz dem grossen Drachenrat zeigen, was er noch kann.
Balz freut sich sehr, endlich auf die Drachen-Schule zu dürfen. Aber ein bisschen nervös ist er trotzdem... Hilfst du ihm bei den Prüfungen? Die schlaue Elster Pica Pica und die kleinste Sportskanone der Welt, Flo der Floh, sind natürlich auch wieder mit dabei.

Hörspaziergang durch Stein am Rhein mit Balz und dem Minitheater Hannibal.
Buch von Eleanor Rutman.

Start-Slots alle 15 Minuten, Treffpunkt an der Festivalkasse, Oberstadt 4.
Mundart | ca. 30min | ab 5 Jahren | im Städtli

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Bühne
Merlin oder Das wüste Land

Merlin oder Das wüste Land

Schaupiel von Tankred Dorst Tankred Dorst ist auf dem Färbe-Spielplan kein Unbekannter: Anläßlich Peter Simons Inszenierung von „Die Mohrin“ (1997) gratulierte ihm Dorst zu seinem ...
Ausstellungen
INTERNA 22

INTERNA 22

Malerei, Skulpturen, Fotografie, Installationen Vernissage Als eine der letzten Gelegenheiten vor dem Ende der Zwischennutzung, bieten wir unseren Künstlerinnen und Künstlern im Haus die ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Paradise Creek Jazz Band (CH) New Orleans Revival Jazz Eine Zeitreise in die 20er und 30er Jahre! Stilecht gekleidet und mit einer Menge Spielfreude lässt die Paradise Creek Jazz Band aus der ...