zurück

nordArt Theaterfestival – «Mike Müller» #SHKULTURMAGAZIN

nordArt Theaterfestival – «Mike Müller»
Bühne

Samstag, 20.08.2022

21:00 - 23:00 Uhr

Asylhof-Bühne
Oberstadt 3
8260 Stein am Rhein

Internet: festival.nordart.ch
Karte

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August.

Heute:
Mike Müller – «Heute Gemeindeversammlung»
Asylhof-Bühne (Die Zuschauer Sitzplätze sind gedeckt)

Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeindeversammlung» erzählt. In dieser Komödie köchelt der Politikbetrieb auf seiner kleinsten Flamme. Es geht um die vordergründig gemütliche Gemeindepolitik. Doch wird hier die Suppe heisser gegessen, als sie gekocht wurde. Neben den üblichen Geschäften um Schule, Einbürgerung oder Bauprojekten geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbständig oder will man Kosten sparen? Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft - alles gespielt von Mike Müller.

«Heute Gemeindeversammlung» ist ein Abend, an dem das Publikum herzhaft lachen und gleichzeitig die spielerische Eloquenz von Mike Müller geniessen darf. Dieser beweist einmal mehr, dass er einer der wenigen Schauspieler in der Schweiz ist, die im Film und im klassischen Theater genauso überzeugen wie auf den Brettern des Kabaretts.

Kabarett | Mundart | 90min | mit Pause


Vorverkauf:
festival.nordart.ch/
Mo–Sa 10.00 bis 14.00 Tel.+41 (0)79 364 48 22 

Abendkasse
Alle reservierten oder bezahlten Tickets erhalten Sie an der Festivalkasse im Haus zum Steinbock, Oberstadt 4.  Diese nimmt den Betrieb ab Mittwoch 10. August 2022 auf.
Öffnungszeiten: 13 Uhr – 21 Uhr, Montag geschlossen
Bezahlung in bar, EC/Kreditkarte oder Twint (mit Postcard nicht möglich).

Türöffnung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Wir bitten Sie, reservierte Tickets bis spätestens 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn abzuholen.  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Philipp Fankhauser (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Philipp Fankhauser (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

«Heebie Jeebies» Soul Blues Country Rock & Roll Pop Love Songs nennt unsere landeseigene Blues-Legende Philipp Fankhauser den Sound seiner neuen, im Dezember 22 erscheinenden ...
Klassische Musik
5. Schaffhausen Klassik Konzert - «CANTUS ARCTICUS»

5. Schaffhausen Klassik Konzert – «CANTUS ARCTICUS»

Mitwirkende: MUSIKKOLLEGIUM WINTERTHUR Yeol Eum Son, Klavier Roberto González-Monjas, Leitung «Cantus Arcticus», das zu den meistgespielten Werken des Komponisten Einojuhani ...
Pop/Rock/Jazz
Jazztreff Schaffhausen

Jazztreff Schaffhausen

Jubiläumskonzert  Ladwigs Hot Jazz Orchestra (D/CH) Musik der goldenen Zwanzigerjahre In der grossen Zeit des Jazz beherrschten schwere Jungs und leichte Mädchen die Szene. Im ...